Maniküre / Pediküre

Maniküre und Pediküre sind Begriffe, die wohl jedem bekannt sind, oder zumindest sein sollten. Die Maniküre ist die kosmetische Pflege und Behandlung der Hände und die Pediküre beschäftigt sich mit der kosmetischen Pflege und Behandlung der Füße.

Jedoch gibt es bei beiden Pflegeanwendungen so einiges, was man beachten sollte, um z.B. Krankheiten vorzubeugen oder einfach eine gute Pflege und somit ein gutes Aussehen zu erreichen. Wir haben Ihnen im Folgenden alles Wissenswerte zu diesen beiden Themen zusammengestellt.

Angefangen bei der jeweiligen Definition, was den Maniküre und Pediküre genau ist, über Informationen zum richtigen Handwerkszeug bis hin zu den unzähligen Pflegeprodukten.

Denn aufgrund des stetig wachsenden Wellness-Booms ist eine Maniküre bzw. Pediküre schon lange nicht mehr nur das in Formen bringen und reinigen der Nägel.